Unser Familienunternehmen wurde 1950 durch Friedrich Birkner gegründet.

Anfang 1986 übernahm sein Sohn Reinhold Birkner in der Lessingstrasse in Pegnitz den Betrieb.

In der dritten Generation führt seit dem 18.06.2006 dessen Sohn Dieter Birkner das Unternehmen und erweiterte seine Fachkompetenz durch das Angebot von Trockenbau/Akkustikdecken.

Außerdem legte er 2008 die Prüfung zum zertifizierten Energieberater der Handwerkskammer (HWK) ab. Im Jahre 2009 bezogen wir unser neues und größeres Domizil in der Sauerbruchstrasse in Pegnitz.

Nicht nur an qualitativ hochwertiger Arbeit, sondern auch in der Vielseitigkeit unserer Arbeitsbereiche wird unser gesamtes Arbeitsprofil deutlich. Durch unsere Qualifikation sind wir leistungsstark und freuen uns auf Herausforderungen rund um ihr Gebäude. Ob im Innen- oder Außenbereich.

Kreative Maltechniken und neueste Verarbeitungstechniken sind durch regelmäßige Schulungen, Fachmessen und Praxis garantiert.